Freiwillige gesucht!

Du hast Interesse an der Arbeit mit Kindern in Kindergarten oder Schule? Dann bewirb dich bei uns für einen Freiwilligensdienst. Weitere informationen findest du hier Freiwilligendienste

_____________________________________________________________________________________________________

Als Kontakt- und Beratungsstelle für Kindertagesstätten, die durch (Eltern-)Vereine verwaltet und organisiert werden,
beraten wir Vorstände, Eltern, Fachkräfte und Interessierte.

Wir, der Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V., beraten als Interessensvertretung insgesamt 38 Träger von Elterninitiativen und selbstverwalteten Kindertagesstätten mit über 90 Gruppen in Braunschweig und im Braunschweiger Umland. Der DEB wurde 1990 von engagierten Eltern der Elterninitiativen in Braunschweig gegründet und ist seit 1991 als Träger der Freien Jugendhilfe und als gemeinnützig anerkannt. Unser Ziel ist es, die Fachkoordination und Vernetzung unter den verschiedenen Elterninitiativen und für alle selbstorganisierten Kitas zu sichern und auszubauen. Somit werden die bestehenden Einrichtungen gestützt und weitere Elterninitiativen in ihrer Gründung unterstützt.