Wilkommen 2021!

Wir haben das Jahr 2020 mit all seinen Herausforderungen hinter uns gebracht und nun geht es darum, das neue Jahr 2021 gut und richtig anzugehen und ihm etwas Positives abzuringen.

Wir sind weiterhin einigen coronabedingten Einschränkungen unterworfen. Trotzdem sind wir selbstverständlich weiterhin gern mit euch im Austausch und ab dem 11. Januar auch wieder telefonisch oder per Email für euch erreichbar.

Bitte beachtet, dass wir wegen der aktuellen Situation das Büro nur minimal besetzen und vorrangig im Homeoffice arbeiten. Solltet ihr uns deswegen telefonisch mal nicht gleich erreichen, hinterlasst bitte unbedingt eine Nachricht auf Band, damit wir euch zurückrufen können.

Wir wünschen allen einen guten Start und viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Euer Team vom Dachverband

_____________________________________________________________________________________________________

Als Kontakt- und Beratungsstelle für Kindertagesstätten, die durch (Eltern-)Vereine verwaltet und organisiert werden,
beraten wir Vorstände, Eltern, Fachkräfte und Interessierte.

Wir, der Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V., beraten als Interessensvertretung insgesamt 38 Träger von Elterninitiativen und selbstverwalteten Kindertagesstätten mit über 90 Gruppen in Braunschweig und im Braunschweiger Umland. Der DEB wurde 1990 von engagierten Eltern der Elterninitiativen in Braunschweig gegründet und ist seit 1991 als Träger der Freien Jugendhilfe und als gemeinnützig anerkannt. Unser Ziel ist es, die Fachkoordination und Vernetzung unter den verschiedenen Elterninitiativen und für alle selbstorganisierten Kitas zu sichern und auszubauen. Somit werden die bestehenden Einrichtungen gestützt und weitere Elterninitiativen in ihrer Gründung unterstützt.