Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote von den dem DEB e.V. angeschlossenen Elterninitiativen und selbstverwalteten Kindertagesstätten.

Erzieher_in in Voll- oder Teilzeit gesucht!

Elterninitiative Kinderbutze e.V.

Wir suchen: Eine/n Erzieher/in in Teilzeit.

Bewerbungen bitte schriftlich oder per Mail an:

Elterninitiative Kinderbutze e.V.
Helmstedter Straße 20,

www.kinderbutze.de

Kindergruppe Flohkiste e.V.

Die Kindergruppe Flohkiste e.V. sucht zum Sommer 2019 eine / einen Erzieherin / Erziehermit 20 Stunden/Woche zur Unterstützung des Teams.

Die Kindergruppe Flohkiste e.V. ist eine von Eltern getragene Initiative im Cyriaksring 55a in Braunschweig, in der 20 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren betreut werden. Sie ist ein gemeinnütziger Verein und gehört zum Dachverband der Elterninitiativen in Braunschweig.
Nähere Informationen zur Kindergruppe sind auf unserer Internetseite (www.flohkiste-kindergruppe.de) zu finden.

Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören die Betreuung der Kinder, die Umsetzung des pädagogischen Konzepts sowie organisatorische Aufgaben.

Wir wünschen uns:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung
• Berufserfahrung ist von Vorteil
• liebevoller und achtsamer Umgang mit den Kindern
• Offenheit für eine intensive Kooperation mit den Eltern und dem Trägerverein
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:
• eine unbefristete Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche)
• eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team mit berufserfahrenen Kolleginnen
• eine kleine Gruppe mit fröhlichen und aufgeschlossenen Kindern
• engagierte Eltern
• Bezahlung orientiert am TVöD SuE
• vollwertiges Mittagessen, täglich frisch in der Kindergruppe zubereitet
• Fortbildungsmöglichkeiten
• Supervision und Austausch mit dem Vorstand

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet.
Weitere Informationen können unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. angefragt werden.
Bewerbungen sind per E-Mail an obige Adresse zu richten oder an Kindergruppe Flohkiste e.V., Vorstand, Cyriaksring 55a, 38118 Braunschweig.

Kindergarten Ölper e.V.

Der Kindergarten Ölper e.V. sucht einen Erzieher/-in in Teilzeit von Montag bis Freitag 12-15 Uhr.

Weitere Infos unter www.kiga38.de.

Kindertagesstätte Zuckerrübchen e.V.

Wir suchen eine/n engagierte/n Erzieher/in oder sozialpädagogische/n Assistenten/in, der/die unser Team ab dem 01.11.2018 verstärkt. Aufgrund der Struktur der geteilten Leitung ist eine Übernahme von Leitungsfunktionen erwünscht.

Die Wochenarbeitszeit liegt bei 30 – 33 Stunden (VB). Wir bieten die Mitarbeit in einem engagierten Team mit der Möglichkeit sich aktiv in die Entwicklung der Einrichtung einzubringen, eine Bezahlung in Anlehnung an den TVöD, 30 Tage Urlaub, Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 05304-907386, Ansprechpartnerin ist Ellen Seurig.

oder per Post an:

Krippe Zuckerrübchen e.V.
z. H. Ellen Seurig
Breslauweg 11
38527 Meine

Wir freuen uns auf Dich!

Kindergruppe Rumpelstilzchen e.V.

Die Kindergruppe Rumpelstilzchen sucht eine staatlich anerkannte Erzieherin oder einen staatlich anerkannten Erzieher ab sofort oder ab 1.2.2019 in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)

Wir sind eine Eltern-Initiative mit 18 quirligen und neugierigen Rumpelstilzchen zwischen 18 Monaten und 6 Jahren, einem fröhlichem und kompetenten Team und tatkräftigen Eltern.

Wir bieten kreative Arbeit mit herzlichen Kolleginnen, einen guten Personalschlüssel und viel Freiraum für Mitgestaltung und eigenständiges Arbeiten, Bezahlung nach TVÖD, Fortbildungen und Supervision.

Wir wünschen uns einen Menschen mit Begeisterung für den Beruf, Teamgeist und Freude an der wertschätzenden Begleitung und Unterstützung der Entwicklung unserer Rumpelkinder.

Bewerbungen bitte an: