Achtung: Neue Rufnummern!

Die Pandemie machte es erforderlich, dass Mitglieder aus dem Team des Dachverbands mitunter auch mal remote, also im Homeoffice arbeiten. So kommt es vor, dass das Büro mit weniger Personal besetzt ist, wodurch auch die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein kann.

Und weil wir unsere Erreichbarkeit stets aufrecht erhalten und weiter verbessern wollen, sind wir nun auch alle mobil über unsere Dienstnummern zu erreichen.

Team Fachberatung:

Barbara      0151 5288 7467       

Sascha       0176 5328 6304

Team Freiwilligendienst:

Josefin       0151 5252 6804

Saskia        0151 5288 9946

Varinya      0151 5286 9413       

 

Selbstverständlich erreicht ihr uns auch weiterhin unter unserer Büronummer 0531 340591.

 

Euer Team vom Dachverband

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Als Kontakt- und Beratungsstelle für Kindertagesstätten, die durch (Eltern-)Vereine verwaltet und organisiert werden,
beraten wir Vorstände, Eltern, Fachkräfte und Interessierte.

 

Wir, der Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V., beraten als Interessensvertretung insgesamt 38 Träger von Elterninitiativen und selbstverwalteten Kindertagesstätten mit über 90 Gruppen in Braunschweig und im Braunschweiger Umland. Der DEB wurde 1990 von engagierten Eltern der Elterninitiativen in Braunschweig gegründet und ist seit 1991 als Träger der Freien Jugendhilfe und als gemeinnützig anerkannt. Unser Ziel ist es, die Fachkoordination und Vernetzung unter den verschiedenen Elterninitiativen und für alle selbstorganisierten Kitas zu sichern und auszubauen. Somit werden die bestehenden Einrichtungen gestützt und weitere Elterninitiativen in ihrer Gründung unterstützt.